Volleyball

Volleyball ist eine Ballsportart für Jung und Alt und wird im TV Lobberich für verschiedene Altersgruppen angeboten.
Im Training werden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, um den Umgang mit Ball, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Ausdauer und Teamgeist zu fördern. Dabei sind Abwechslung und Spaß garantiert.
Im Jugendbereich wird bereits für Mädchen ab 11 Jahre Training angeboten, ab 14 Jahre nehmen sie am Spielbetrieb teil, für Herren erstreckt sich das Angebot auf eine gemischte Hobby-Truppe (ab 15 Jahre) und eine erfahrene Männermannschaft.
Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, am Training teilzunehmen.

Ansprechpartner:
Ute und Frank Gutsche, 02153-60985, tvl-vb@arcor.de

Trainingszeiten:

weibl. B-Jugend (U18):
dienstags, 17.30 – 19.30 Uhr, TH Süchtelner Straße 60

Anfänger (Mädchen ab 11 Jahre):
dienstags, 17.30 – 19.30 Uhr, TH Süchtelner Straße 60

Volleyball-Reloaded (m/w, Hobby, alle Altersgruppen):
montags, 20.30 - 22.15 Uhr, TH Süchtelner Straße 60

Herren (Hobby):
donnerstags, 20.00 - 22.00 Uhr, TH Sassenfelder Straße (kath. GS Am See)

Volleyball Reloaded
“Ich habe früher gerne Volleyball gespielt, bis mich meine Ausbildung zur Aufgabe dieses Hobbys zwang!”. Ob damals Aus­bildung, Studium, Beruf, Schwangerschaft, Umzug oder andere Gründe dazu geführt haben ? das ist nun Vergangenheit! Denn für junge und jung gebliebene (Ex-) Volleyballer/innen bietet der TV Lobberich seit Januar montags von 20.30 bis 22.15 Uhr eine neue Trainingszeit in der Turnhalle an der Süchtelner Straße an. Allgemeine Fitness, Wirbelsäulengymnastik und Volleyball ? das sind die Schwerpunkte bei "Volleyball Reloaded" für Männer und Frauen jeden Alters.

Interesse geweckt? Einfach zum Probetraining vorbeischauen und direkt mitmachen.
Bei weiteren Fragen stehen Frank und Ute Gutsche zur Verfügung unter Tel. 60985
oder per Mail unter tvl-vb@arcor.de